Award für lounge8 Liege

Innovative lounge8

Entspannungsliege lounge8.

Das neue Entspannungssystem lounge8 wurde jüngst mit dem Wellness & Spa Innovation Award 2019 / Kategorie Entspannung & Regeneration ausgezeichnet. Die Jury-Begründung: „Atmen – schwingen – schweben: lounge8 ermöglicht jedem Anwender in genial einfacher Weise autonome Entspannung. Das wissenschaftliche Konzept der psychophysischen Selbst-Regulation wurde in dieser puristischen Liege technisch eindrucks-voll in Funktion gesetzt.“

Angetrieben wird die Schwingliege tatsächlich von einem verblüffend simplen Prinzip: dem eigenen Atem oder leichten, spielerischen Bewegungen. Wer auf der Liege Platz nimmt und dabei ganz normal ein- und ausatmet, versetzt das Möbel in sanfte Schwingung. Und zwar in eine, die bei ruhiger Atmung eine verstärkte Gehirnaktivität im 8-Hertz-Bereich auslöst. Dieser Wert markiert den Übergang vom Bewusstsein zum Unterbewusstsein. Oder wie der Vorarlberger Erfinder Roland Bachstein sagt: „Das ist eine satte Entspannung. Da bist du noch nicht weg, fühlst dich aber gelöst und ruhst in dir. Allein mittels der Frequenz der eigenen Atmung gelangst du in einen quasi-meditativen Zustand, entspannst dein Gehirn und steigerst letztlich deine Leistungsfähigkeit.“ Ein geniales Tool zur Entspannung, Förderung der Kreativität und Achtsamkeitssteigerung!

www.lounge8.com

Zurück